Einzelgrabstein

Modell "Fairfield"

Grabstein

Ornament wählen
Weitere Informationen
Der Stein: Diorit

Stark und unerschütterlich ist der Diorit ein Stein für die Ewigkeit.

Der Diorit gehört zu den härtesten und ältesten Gesteinsarten Deutschlands. In tiefen Schichten der Erde wurde er vor Millionen von Jahren aus flüssiger Magma geformt. Dabei hat sich eine fein- bis mittelkörnige Struktur herausgebildet, die dem Diorit eine harmonische Wirkung verleiht. Seine schwarz bis dunkelgraue Farbgebung sorgt für eine ruhige und kraftvolle Ausstrahlung.

Die Eigenschaften des Diorits wurden bereits im antiken Babylonien geschätzt. Auf ihm wurde einer der ältesten Gesetzestexte der Menschheit festgehalten, der dank der Langlebigkeit des Diorits bis in unsere Zeit überdauert hat. Zahlreiche weitere Monumente der Antike bezeugen das Vertrauen unserer Vorfahren in die Beständigkeit dieses Steins. Zeitlos und unbeugsam ist er ein treues Monument unserer Erinnerung.

Das Ornament: ohne Ornament

Modell "Fairfield"

E240

Kontaktieren Sie uns
Persönliche Beratung
Aufstellung ohne Aufpreis
Finanzierung möglich
kontaktlose Abwicklung
Jetzt anrufen! oder schreiben