Findling / Felsen

Modell "Findling Schweinstäler Sandstein"

Grabstein

Ornament wählen
Weitere Informationen
Der Stein: Schweinstäler Sandstein

In warmen Tönen vermittelt der Sandstein Geborgenheit und Zuversicht.

Sandstein entstand vor über 150 Millionen Jahren aus der Ablagerung verwitterter Steine und Sandkörner. Im Verlauf der Zeit härtete er zu einem der beliebtesten und beständigsten Natursteine Deutschlands aus, der uns schon seit dem frühen Mittelalter in prächtigen Bauwerken überliefert ist. Besonders schöne Exemplare des Sedimentgesteins finden sich im Schweinstal bei Kaiserslautern. Dort wird der Stein aus uralten Felsen herausgebrochen, bevor aus ihm hochwertige Denkmäler unserer Erinnerung entstehen.

Dem Schweinstaler Sandstein ist ein rötlich-brauner Grundton zu eigen, der in vielfältigen Farbnuancen auftritt. So strahlt der Stein selbst an kalten Tagen Wärme und Geborgenheit aus. Und an freundlichen Tagen entlocken ihm die Sonnenstrahlen ein leises Glitzern und Funkeln.

Wir haben eine umfangreiche Auswahl an Findlingen. Tobias Messerschmidt und unser Fachpersonal prüfen dabei mit Hilfe der Klangprobe, ob die Steine „gesund“ sind. Wir legen Wert auf kurze Wege und beziehen die Findlinge ausschließlich aus Österreich und Deutschland. Unsere erfahrenen Mitarbeiter haben ein spezielles Verfahren entwickelt, bei dem die Schrift präzise in den Stein eingearbeitet wird und sich in die natürliche Oberfläche des Findlings einfügt, damit es aussieht, als wäre die Schrift schon immer Teil des Steins gewesen.

Rufen Sie gerne an und vereinbaren einen Termin, damit wir Ihnen die mehr als 1000 Findlinge zeigen können.

Das Ornament: ohne Ornament

Modell "Findling Schweinstäler Sandstein"

F100

Kontaktieren Sie uns
Persönliche Beratung
Aufstellung ohne Aufpreis
Finanzierung möglich
kontaktlose Abwicklung
Jetzt anrufen! oder schreiben