Aufstellung ohne Aufpreis in DE, AT, CH | Finanzierung | persönliche Beratung | kontaktlose Abwicklung
Grabstein 3d konfigurator deutschland
Grabstein 3D konfigurieren
Urnengrabstein

Modell "Sausalito"

Grabstein

Ornament wählen
Weitere Informationen
Der Stein: Basalt

Der Basalt ist ein besonderes Material, da er durch erkaltete Magma entstand und somit zu den Vulkaniten zählt. Er kommt unter kontinentalen oder ozeanischen Platten, sowie an Orten mit aktiven und inaktiven Vulkanen vor. Besondere Basaltfundorte befinden sich in Deutschland, Island, Grönland, den Kanarischen Inseln, in Irland, USA und viele mehr. Die wenigsten wissen auch, dass der Großteil der tiefen Ozeanböden aus Basalt besteht.

Das Gestein zeichnet sich durch seine dunklen Töne aus, von grau bis schwarz. Er besitzt eine sehr feine Struktur, grobkörnige Strukturen oder Sprenkelungen sind sehr selten. Daher nutzen wir dieses Gestein sehr gerne, aufgrund seiner Oberflächenstruktur. Der Stein symbolisiert eine moderne und ordentliche Erscheinung.

Weitere Eigenschaften, die für einen Basalt sprechen sind, die Verwitterungs- und Frostbeständigkeit, ein Basalt verwittert sehr langsam. Er ist ein sehr beständiger und wetterfester Stein.

Das Ornament: Baum mit Rechtsbogen Edelstahl

Der Baum neigt sich nach rechts und hat dort seinen Schwerpunkt, da dort auch die meisten und größten Blätter zu finden sind. So kann es auch uns gehen, wenn wir auf etwas ganz besonders viel Wert legen und unser Leben darauf ausrichten. Viele Menschen hinterlassen ihren Angehörigen so etwas durch ihre Taten und Werke. Dadurch, dass die Blätter Schlitze haben, gelangt Sonnenlicht durch, was an sonnigen Tagen besonders zu erkennen ist So erinnern wir uns auch an manchen Tagen oder Situationen, ob unbewusst durch ein Detail, welches uns auffällt oder auch bewusst an unsere Geliebten.

Modell "Sausalito"

U21

Persönliche Beratung
Aufstellung ohne Aufpreis
Finanzierung möglich
kontaktlose Abwicklung
Jetzt anrufen! oder schreiben